Gesundheitscheck

Prävention statt Nachsorge! Als Hausärzte und Internisten fördern wir Check-Up Untersuchungen und Gesundheitsförderungen. Viele Krankheiten können, wenn Sie frühzeitig erkannt werden, besser und schneller geheilt werden. Des Weiteren können bei einem ausführlichen Gesundheitscheck potentielle Risikofaktoren erkannt und diesen individuell vorgebeugt werden.

Gesundheitschecks sollten ab einem gewissen Alter in regelmäßigen Abständen erfolgen. In unserer Praxis am Oberen Deutweg bieten wir regelmäßige Gesundheitschecks ab 35 Jahren sowie Krebsvorsorgeuntersuchungen an.

Zivilisationserkrankungen wie z.B. Herz-Kreislauf-Krankheiten, Zuckerkrankheiten und Fettstoffwechselstörungen bedürfen ganz besonders einem frühzeitigen Gesundheitscheck, da dadurch die Chance auf eine Heilung signifikant erhöht wird.

Diagnose & Behandlung

Um Krankheitsbilder bei einem Gesundheitscheck frühzeitig diagnostizieren zu können, greifen wir auf verschiedene Leistungen wie z.B. Ultraschalluntersuchungen, Labordiagnostik, Ruhe EKG, Langzeit EKG, Langzeit-Aufzeichnung des Blutdrucks, Digitales Röntgen oder Lungenfunktionsprüfungen zurück.
Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Leistungen.

Um eine professionelle ärztliche Betreuung anbieten zu können, betrachten wir unsere Patienten in einem ganzheitlichen Ansatz, denn oftmals wirkt sich das seelische Innenleben sowie die sozialen Belange auch auf den körperlichen Zustand aus. Eine ganzheitliche Betreuung und vollständige Begleitung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen.  Darüber hinaus verstehen wir uns auch als Präventivpraxis - uns ist es ein großes Anliegen unsere Patienten zu regelmäßigen Gesundheitschecks zu motivieren sowie zu einem gesundheitsfördernden Lebensstil zu bewegen.

Schon lange keinen Gesundheitscheck mehr durchführen lassen? Dann wird es Zeit! Bei Fragen rund um das Thema Gesundheitscheck und Gesundheitsförderung stehen Ihnen gerne unser kompetentes Praxisteam zur Verfügung.